Die Studie „Elektrofahrzeuge und Nachhaltigkeit“ im Auftrag des Flottendienstleisters Leaseplan zeigt, dass in Europa und auch in Übersee das Interesse an Elektrofahrzeugen gestiegen ist. Immer mehr Befragte ziehen den Umstieg auf die E-Mobilität in Betracht.
Es sind ermutigende Ergebnisse für die Elektromobilität in Deutschland: 18 % der Fahrerinnen und Fahrer hierzulande würden sich „wahrscheinlich/(so gut wie) sicher“ ein E-Auto als nächsten Wagen zulegen, bei weiteren 24 % ist dies „vielleicht“ der Fall. Ein Resultat aus der Studie „Elektrofahrzeuge und Nachhaltigkeit“, deren Ergebnisse der niederländische Flottendienstleister Leaseplan veröffentlicht hat.
Obwohl Elektrofahrzeuge immer beliebter werden, verdeutliche die Umfrage aber auch, dass sich Autofahrer in Deutschland immer noch über die Reichweite und unzureichende Ladeinfrastruktur Sorgen machten, berichtet Leaseplan. In einem Punkt seien sich die Befragten aus 19 europäischen Ländern (hinzu kommen Australien, Neuseeland und die USA) einig. 2030 werden die meisten neuen Autos elektrisch oder in anderer Form emissionsfrei unterwegs sein.